Fruchtig-frischer Erdbeer-Milchshake

Ein kalter Milchshake ist an heißen Tagen genau das Richtige, wie ich finde. Und Erdbeeren sind im Sommer (aber natürlich auch im Winter) eh lecker. Anstatt Geld in der Eisdiele auszugeben, macht beim nächsten Mal euren Milchshake doch einfach selber, denn das Ganze geht super einfach und man benötigt nur wenige Zutaten:

Ihr benötigt:

  • 6-7frische Erdbeeren (TK geht aber auch)
  • 250ml Milch
  • Vanilleeis (oder anderes Eis nach Wahl)

So geht’s:

Nach dem gründlichen Waschen schneidet Ihr die Erdbeeren in kleinere Stücke und gebt diese zusammen mit der Milch in einen Standmixer. Dort püriert Ihr alles, bis die gewünschte Konsistenz der Erdbeeren erreicht ist. Einige mögen schließlich lieber größere Fruchtstückchen, andere hätten es gerne komplett cremig. Das ganze lässt sich auch toll mit einem Pürierstab erledigen. Jetzt das Eis dazugeben und noch einmal kurz mixen. Alles in Gläser füllen und kalt genießen.

Als kleiner Tipp: Abwechslung bringen außerdem verschiedene Milchsorten hinein. Versucht doch mal einen Milchshake mit Kokos- oder Mandelmilch!